Guter Schallschutz im Büro steigert auch die Leistung der Büroarbeit
Ein guter Schallschutz im Büro ist besonders wichtig. Wer kennt es nicht: durch diverse Geräusche der in Betreib befindlichen Geräte und eine Vielzahl von Telefon- und anderer Gespräche sinkt die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter und Kunden zum Teil erheblich. Ein guter Schallschutz kann das verhindern. Der von der anti-schall GmbH offerierter Schallschutz im Büro verbessert nicht nur das Konzentrationsvermögen sondern steigert auch die Leistung bei der Arbeit. Dabei kann die messbare Verbesserung kostengünstig, schnell und kompetent durch unterschiedliche Maßnahmen erreicht werden: abgehängte Deckenabsorber, Wandpaneele, Deckensegel, Deckenplatten, um nur einige Schallschutzelemente zu nennen. Neben dem Schallschutz schaffen passend abgestimmte Akustikelemente auch farbliche Akzente. So bietet der Schallschutz nicht nur höhere Effizienz sondern verbessert auch optisch die Büroräume.
Zu beachten: Sie vernehmen in geschlossenen Räumen sowohl den Direktschall als auch dessen Reflexionen von den Wänden und Decken. Da es dadurch allein im Büro lauter wird, ist die Sprache schlechter verständlich. Daneben verursachen schallharte Oberflächen einen unangenehmen Nachhall. Es kommt zu erhöhten Lärmbelastungen die störend wirken und das konzentrierte Arbeiten sowie die Verständigung mitunter erheblich verschlechtern. Gerade darum ist der Schallschutz im Büro so entscheidend wichtig – doch nicht nur dort.
Schallschutz im Büro – aber auch in anderen Räumen und Einrichtungen
Der Einsatz von wirksamen Schallschutzmaßnahmen ist viefältig. Im Laufe unserer über 40-jährigen Tätigkeit konnten wir sehr gute Erfahrungen bei der Optimierung von Schallschutz
- im Privatbereich (Schlaf-, Ess-, Wohnzimmer)
- in Einzel- oder Großraumbüros
- Pflege- oder Seniorenheimen
- Kantine
- Schulungs- und Konferenzräume
- Klassenzimmer
- Empfangshalle
- Kindergärten
- Banken
Beispielsweise werden für einen optimalen Schallschutz im Büro Deckensegel direkt über der Geräuschquelle und somit über den Schreibtischen montiert. Um den Nachhall zu verringern und damit die unangenehme Geräuschkulissen, die die Konzentrationsfähigkeit im Büro deutlich beeinflussen, ist es sinnvoll gegenüber harten Oberflächen, wie geputzte Wände, Verglasungen und so weiter auch Wandabsorber anzubringen. Diese können sowohl einfarbig, als auch mit individuellen Motiven bedruckt werden.